Betreuung nach dem Unterricht - Betreuung nach 15:30/13:45 Uhr

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit der Betreuung nach dem Unterricht:
Von Montag bis Donnerstag bis 17:30 Uhr und Freitag bis 15:30 Uhr.
In der Spätbetreuung, ab 15:30 Uhr werden jene Kinder betreut, die von ihren Eltern aus beruflichen Gründen zu Unterrichtschluss um 15:30 Uhr noch nicht abgeholt werden können und angemeldet wurden.

Die Spätdienstbetreuung ist allerdings KOSTENPFLICHTIG!!!

Die Anmeldung ist jeweils zu Semesterbeginn möglich und kostet pro Semester 123€ (2024/25),
egal, wie oft man den Spätdienst in Anspruch nimmt.

Die Pauschale ist immer für das ganze Semester zu bezahlen.

für weitere Informationen zu den Kosten und den Bezahlungsformalitäten, klicken Sie bitte hier: Kosten

Bis spätestens 17:30 Uhr haben die Kinder die Möglichkeit in unserer MUFU-Fläche, in den Klassen und den angrenzenden Außenbereichen ihre Freizeit zu verbringen und jahrgangsübergreifend Freundschaften und soziale Kontakte zu knüpfen.
Bei Bedarf bietet die Schulbibliothek einen idealen Rückzugs- und Entspannungsort- zum Selber-Schmökern oder einer schönen Geschichte zu lauschen.
Die MUFU-Flächen und die Klassen sind mit Spiel- und Bastelmaterial ausgestattet, sodass jederzeit die Möglichkeit besteht mit oder ohne Anleitung etwas zu basteln, eines der vielen Gesellschaftsspiele zu spielen oder ein einzigartiges Bauwerk aus Kapplasteinen zu erschaffen.

Die Kinder können:
soziale Kompetenz entwickeln