Seit dem Schuljahr 2020/21 ist die Ganztagesvolksschule kostenfrei

Der Unterricht und die Betreuung ist bis 15:30 Uhr kostenfrei.
auch das Mittagessen ist kostenfrei.

Kostenpflichtig:

• Spätbetreuung
    Mo-Do ab 15.30 Uhr – 17.30 Uhr: 123€ / Semester (Schuljahr 2024/25)
    Die An- und Abmeldung für die Spätbetreuung ist nur zu Semesterbeginn/-ende möglich.
    Dei Pauschale ist vollständig zu bezahlen, egal, wie oft der Spätdienst in Anspruch genommen wird.

Da es sich hier um Pauschalbeträge für den jeweiligen Zeitraum handelt, ist eine Rückverrechnung nicht möglich!

Von der Bezahlung der genannten Pauschalbeträge sind Bezieherinnen und Bezieher einer Mindestsicherung, Mindestpension oder einer Grundversorgung befreit.
Den entsprechenden Nachweis des Bezugs (Bescheid oder Bestätigung) muss im Zuge der Anmeldung zu Schul- bzw. Semesterbeginn bei der Schulleitung vorgelegt werden.

Ihr Kind bekommt in der Schule Mittagessen, aber KEINE Jause.
Bitte geben Sie Ihrem Kind ausreichend Jause und eine Trinkflasche mit in die Schule.

Spätdienstbetreuung Verrechnung

Die Bezahlung ist mit Lastschrift oder per Überweisung möglich.

Sie bekommen in folgenden Monaten eine Rechnung von der MA06:

Abrechnung im Oktober
(1. Teilbetrag Spätbetreuung)  Fälligkeit 1.12.  EUR 123,--

Abrechnung im April
(2. Teilbetrag Spätbetreuung)  Fälligkeit 1.6.     EUR 123,--

Je nachdem, ob Sie eine Einzugsberechtigung  (SEPA - Lastschrift) bei uns abgegeben haben oder nicht,
wird der Betrag automatisch von Ihrem Konto abgezogen, oder Sie haben auf der Rechnung die Überweisungsdaten stehen.

Sollten Sie den Betrag nicht bezahlen, muss Ihr Kind von der Spätbetreuung ausgeschlossen werden!!!

Bei Fragen zur Verrechnung wenden Sie sich bitte an die MA6 (Buchhaltungsabteilung): Tel. 4000/95 192
Magistratsabteilung MA06